Leiterin des ABCSG Zentrum BKH Kufstein von 2003 - 2007

Dr. Christina Felgel-Farnholz
Dr. Felgel-Farnholz

Als Leiterin des Brustzentrums Kufstein war es mir wichtig meinen Patientinnen die Möglichkeit zu bieten die beste Therapie mit der höchsten Qualität zu bekommen.

 

Deshalb habe ich meinen Patientinnen die Möglichkeit gegeben an den ABCSG-Studien teilzunehmen. Die ABCSG ist eine österreichweite Studiengruppe, die sich weltweit mit ihren hervorragenden Ergebnissen einen großen Namen gemacht hat. Durch die Studienprotokolle war es möglich meinen Patientinnen neuste Therapien anzubieten.

 

Die Ergebnisse der ABCSG-Studien haben weltweit immer wieder großes Aufsehen erregt und mehrmals die Therapie von Brustkrebs verändert. Das kleine Land Österreich ist bekannt dafür, daß bei uns Brustkrebspatientinnen länger leben als in allen anderen Ländern der Welt.

 

Die ABCSG